Hier alle Informationen zur Potential-Analyse anfordern:

„Wir helfen Unternehmern, dass neue Interessenten bei Ihnen kaufen und nicht woanders“

Märkte verändern sich
Käuferverhalten verändert sich
Wettbewerber verändern sich
Produkte und Dienstleistungen verändern sich

Schauen Sie mal wieder genau hin und prüfen Sie Ihre Wettbewerbssituation und Marketing- und Vertriebs -Modelle, ob Sie wirklich aktuell gut aufgestellt sind.

Seit 5 Jahren nichts mehr verändert?

Weniger als 10% Wachstum p.a. gehabt?

Dann haben Sie Ihren Wettbewerb unterstützt und Sie verlieren  den Anschluss.

Der Blick von außen durch Experten, die Kaufprozesse und Wettbewerbe prüfen, analysieren und ein Auge für Veränderungen haben, helfen Ihnen bei der Beurteilung und Optimierung neuer Marketing- und Vertriebswege.

Eine Potential-Analyse vom Kaufprozess-Experten bringt Sie wieder ins Rennen und stärkt Ihre Wettbewerbskraft.

Kaufprozesse überprüfen

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Wir finden gemeinsam starkes Potential für Wachstum in Ihrem Unternehmen. Mit nur 5 Verbesserungen können Sie bereits 100% Umsatzsteigerung schaffen.

>>> Steigern Sie Ihren Unternehmenswert <<<

Kundenstimmen

Speaker Ralf Konopka

Wer ist der Kaufprozess-Experte?

Erfahrung:

Ralf Konopka hat seit mehr als 25 Jahren Erfahrung in Vertrieb und Marketing. Er hat Industriekaufmann erlernt und mit 22 Jahren als Verkäufer für Spezial-Baugläser seine Karriere gestartet. Als Gebirgsjäger leistete er seinen Grundwehrdienst in Bad Reichenhall ab und war dann als Großkunden-Sachbearbeiter in der Holz- und Laminat-Industrie tätig.

Mit 26 Jahren übernahm er als Verkaufsleiter in der Bauzulieferindustrie weitere Verantwortung. Im Jahr 2000 meldete er sein erstes Gewerbe an und 2005 wurde die RALKON e.K. ins Handelsregister eingetragen.

Im Jahr 2012 schloss Ralf Konopka sein Studium zum Diplom-Kaufmann (FH) mit Schwerpunkt Vertrieb, Marketing und Controlling ab und konzentrierte sich auf die Entwicklung mittelständischer Firmen.

Weiterbildung:

Mit mehr als 70.000 Euro Investitionen in unzählige Bücher, Seminare und Ausbildungen in Deutschland und den USA entwickelte er sich zu einem interessanten Ansprechpartner für den mittelständischen Unternehmer.

Heute werden zusammen mit seinem Team umfangreiche Beratungen durchgeführt und Analysen für Firmen erstellt. Als Experte für Kaufprozesse hilft er Unternehmern bei der Findung von Kaufhindernissen für Produkte/Dienstleistungen und optimiert systematisch Abläufe, damit sich die Verkaufszahlen und Vertriebsstrukturen stark verbessern.

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FAQ's

Viele haben bereits Ihr Marketing systematisch aufgebaut und der Vertrieb läuft auch ganz gut.
Gerade hier finden wir oft erheblichen Optimierungsbedarf, weil wichtige Teile im Kaufprozess fehlen oder unzureichend erkannt wurden. 

Der Blick ist ins Unternehmen gerichtet und es fehlt die Wettbewerbsbetrachtung, um wieder Kunden zu sich zu locken.

Das kann bedeuten, dass viele Interessenten und Kaufwillige innerhalb der Customer Journey und den Kaufprozessen an kleinen oder großen Hürden den Kauf abbrechen. Kennen Sie die Anzahl Ihrer Interessenten und das Verhältnis zu Aufträgen?

Unsere Erfahrung besagt, dass mehr als das Doppelte an Umsatz möglich ist, wenn wir als Experten von außen die Kaufprozesse und den Wettbewerb analysieren, die Touchpoints genau untersuchen und Verhaltensabläufe von Kaufinteressenten erfassen.

Das Ergebnis einer dokumentierten IST-Situation und neue Vorschläge und Handlungsoptionen machen das Werk zu einem unschlagbaren Erfolgwerkzeug.

Es werden verschiedene Touchpoints untersucht. Alle relevanten Kontakte zwischen Firma, Interessenten und Kunden werden erfasst und auf ihre Wirkung untersucht. Es werden Vergleiche zum Wettbewerb gezogen und Optimierungen verdeutlicht. Die resultierende Bewertung der Ergebnisse eröffnet Stärken und Schwächen und macht Priorisierungen zum handeln deutlich.

Auf dieser Basis werden dann Handlungsempfehlungen und Vorschläge gemacht, wie Abläufe im Vertrieb und Marketing neugestaltet und bessere Verkaufsergebnisse erzielt werden können. Die Ergebnisse der Analyse ermöglichen bereits ein eigenständiges Umsetzen ohne unsere Hilfe. Darüber hinaus bieten wir je nach Bedarf und Wunsch weitere Unterstützung an.

Grundsätzlich können bereits kleine Firmen das Leistungspaket ab 6.000 Euro buchen. Sind mehrere Personen und Touchpoints bei mittelständischen Unternehmen vorhanden und der Aufwand ist größer, passt sich der Preis an. Die Ergebnisse und der Erfolg aus der IST-Analyse zielen immer auf das Vielfache an neuem Umsatz ab und die Investition rechnet sich dadurch sehr schnell.

Vertriebs- und Marketingprozesse ähneln sich in Unternehmen in vielen Grundzügen. Allerdings sind branchenspezifische und firmengewachsene Strukturen immer etwas Besonderes. Insofern sind eine individuelle Untersuchung und Beurteilung die Grundlage der Analyse. Auf eine spezielle Branche wird dabei nicht eingegrenzt. In bestimmten Sonderfällen kann es vorkommen, dass wir kein Beratungsmandat übernehmen.

Die IST-Analyse und die weitere Zusammenarbeit basiert auf einem sehr offenen und ehrlichen Austausch aller Beteiligten. Wenn Sie keine Kritik vertragen und sonst auch alles besser wissen, dann wollen wir Ihrem Erfolg nicht im Wege stehen und für beide Seiten keine Zeit verschwenden.

In diesem Fall empfehlen wir viele Bücher zu lesen, Seminare zu besuchen und viel Zeit dafür aufzuwenden, bis dann nach mehreren Jahren die nötigen Erkenntnisse und Einsichten da sind.

Telefonisch informieren: